The Adventure Australia: 23. May / 1:00 Uhr
Mittwoch, 22. Juni 2011
23. May / 1:00 Uhr
Heute war mein zweiter Tag in Brisbane. Gestern war meine Anreise und Dorina (meine Cousine) holte mich am Flughafen ab. Ich war Tod Müde, denn im Flugzeug konnte ich doch nicht wirklich schlafen.
Wir gingen erst einmal mit menem Gepäck zu ihrer Wohnung, wo auch schon ihr Freund Can auf uns wartete. Ich brauchte dann erst eine Dusche um ein bisschen runterzukommen. Wir waren am Abend mit 2 Freunden (Mirella und Serkan) von Dori verabredet aber ich musste mich erstmal ein bisschen hinlegen und Schlaf nachholen. Am Abend sah ich dann das erste mal etwas von der Stadt. Wir gingen in ein Türkisches Restaurant zum Essen. Da tanzte auch eine Bauchtänzerin. Es war ein netter Abend aber viel konnte man mit mir eigentlich nicht anfangen denn ich war echt fertig…21 Std. Flug merkt man dann doch ein bisschen :)

Heute hat Dorina mit mir eine Stadtrundführung gemacht. Das Wetter war angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt. Wir waren in South Bank und dann zur Victoria Bridge und was man noch so sehen kann. South Bank ist wirklich ein gemütliches Plätzchen, durch den man bei jeden Wetterverhältnissen laufen kann und es sieht immer schön aus. Der Biotanische Garten ist leider im Januar von den Überschwemmungen ruiniert worden, aber wird gerade wieder neu hergerichtet und sieht jetzt schon wieder sehr gut aus. In dem Garten ist ein Bereich, der aussieht wie am Meer, denn da gibt es ein Schwimmbecken und drum herum weißer Sand. Nur weiß ich noch nicht so recht, wie ich mich in der Stadt zurechtfinden soll, denn es ist echt riesig.

Danach waren wir gemütlich etwas trinken und es lief traurige Musik im Fernseher. Dann ging es mir nicht gut. Ich hatte das erste Mal Heimweh. Ich hab mit Dorina darüber geredet und es ging ihr damals genauso. Es ist gerade ein bisschen schwierig, denn ich habe keinen Job und noch kein Zimmer. Morgen will ich mal meine Bewerbung abgeben und ein paar Nummern anrufen, die ein Zimmer vermieten. Ich kenne auch noch keinen und von daher ist es sehr einsam. Aber das war ja eigentlich in Österreich auch nicht anders. Die erste Woche kostet viel Überwindung.

Auf dem Heimweg liefen wir über die Victoria Bridge und da hat man bei Nacht eine herrliche Aussicht auf das Riesenrad und das Museum was jede Nacht kunterbunt beleuchtet ist.

Morgen müssen beide arbeiten. Ich kenn mich ja noch nicht aus, also einfach bisschen daheim sitzen und dann in die Stadt zur Dorina auf die Arbeit. Ich hoffe ich verlaufe mich nicht. Ich gehe jetzt erst einmal ins Bett. Müde bin ich zwar noch nicht, aber ich werde schon irgendwann einschlafen hoffe ich. Und dann wäre es schön, früh aufzustehen und Emails von den Vermietern im Postfach zu haben.

Gute Nacht



SOUTH BANK




BRISBANE CITY



RIESENRAD UND THEATER

... comment