The Adventure Australia: 3. July / 21:00 Uhr
Samstag, 9. Juli 2011
3. July / 21:00 Uhr
Jetzt muss ich tatsächlich jeden Tag rein schreiben, denn man sieht ihr viel zu viel an einem Tag…
Wir konnten heute morgen ein bisschen länger schlafen, denn es war Flut und da kann man nicht am Strand entlang fahren. Wir packten mal wieder alles zusammen und machten uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg. Auf der Fahrt hielten wir noch einmal kurz am Wrack an, denn heut war schöneres Wetter und das Schiff war so zu sagen beleuchtet.

Danach ging es nach Creek Eli, das wie ein kleines Bächlein aussieht. Wir fuhren mit unserem Auto so nah wie möglich ran und mussten auch durch Wasser das und bis zur Motorhaube ging. Wir schauten uns das ein bisschen an und Bernat und ich liefen in dem Bach zurück zu unserem Auto.

An so bestimmten Zielen ist immer eine große Anzahl an Menschen und vor allem DEUTSCHE, denn die sind hier echt überall.
Dann ging es weiter in Richtung Central Station zum Mc Kennzy Lake.

Das Wetter hatte es gut gemeint und es war wolkenloser Himmel, aber der Weg dorthin war Abenteuer pur! Es waren 12km, aber wir fuhren eine halbe Ewigkeit, denn auf den Sandverhältnissen ließ es sich nicht schneller fahren. Am Lake machten wir eine kurze Pause und gingen ein bisschen schwimmen. Das Wasser ist glasklar und man sieht den Himmel spiegeln. Als Wolken aufziehten, wurde es sofort kalt und wir machten uns auf den Weg zum nächsten Campingplatz mitten im Regenwald, was man auch sofort merkt, denn es ist kalt, nass und nicht wirklich hell. Und noch nie bin ich so früh ins Bett wie im Moment. Es ist jetzt kurz nach 21 Uhr und liegen im Bett, aber man kann auch nicht wirklich viel machen ohne Licht… Wir müssen morgen auch wieder um 7 Uhr raus denn wir müssen rechtzeitig bei der Fähre sein.
Bin zwar erst 3 Tage unterwegs, aber schon heut vermiss ich das erste Luxusartikel… EIN BETT, denn immer auf den dünnen Matratzen auf den Brettern kriegt man echt Rückenschmerzen. Auch eine Dusche vermiss ich schon ganz doll. Aber das ist ja Abenteuer.
Morgen gibt es bestimmt wieder einiges zu sehen, also versuch ich mich heute einfach kurz zu halten und mein Akku ist auch fast leer und ich weiß nicht, wann ich mal eine Steckdose finden kann.
Gute Nacht


... comment