The Adventure Australia: 22. July / 19:00 Uhr
Dienstag, 26. Juli 2011
22. July / 19:00 Uhr
CAPE TRIBULATION

An dem Nachmittag lagen wir alle wieder an der Lagune und ich mag die Stadt wirklich, nicht zu groß und nicht zu klein. Aber irgendwie hab ich meine Stimme verloren. Heute ist schon der 3. Tag ohne Stimme, aber ich lass mich nicht so schnell abschalten ;)
Wir fuhren gestern mit 7 Personen nach Cape Tribulation in den Nationalpark, in dem der einzigste Regenwald der Welt direkt ins Meer bündet.

Wir kamen gegen 16 Uhr an und wussten aber auch, dass wir eigentlich keinen Schlafplatz haben, denn es ist alles ausgebucht. Aber wir machten es einfach wie in den anderen Parks auch und fragten, ob wir uns wo dazu stellen können. Wir kamen an und breiteten uns auf einem Platz aus, aber da dauerte es nicht lang und wir ziehten um. Wir spielen dann eine ganze Zeit am Strand Beachvolleyball, aber gegen 18:30 Uhr war es dann zu dunkel und wir gingen zum Platz.

Da standen bereits 2 Frauen und warteten auf uns, denn wir parkten auf denen ihren Platz. Also wieder umziehen und ich fragte 2 Jungs, denn die waren nur mit einem Campervan da. Sie erlaubten es uns und die Mädels parkten bei dem Platz gegenüber. Wir Frauen kochten in der Zeit und die Männer bauten die Zelte auf. Aber wir merkten auch, das alle um uns herum schon ins Bett sind (20:30Uhr) und wir sollten besser ruhig bleiben, denn eigentlich hatten wir ja keinen Schlafplatz und wir gingen gegen 22 Uhr auch ins Bett. Heute Morgen war ich die erste die wach war und ging Richtung Toilette. Als ich zurückging, war auch Marc schon wach. Wir gingen eine Runde zum Strand und dann kam Chris auch schon. Wir liefen ein Stück zu den Steinen und dann wieder zum Camp. Wir sahen auch an unserem Baum ein echt großen Lizzard (ca. 1,20m) der gerade dem Bauch hoch krabbelte und kurz danach wieder runter.

Das Schwimmen hier ist eigentlich nicht gestattet, denn es gibt hier Krokodile und natürlich auch wieder Quallen. Aber tagsüber sieht man keine Krokos und die Quallen haben grad Ruhepause. Also waren wir bis zu den Knien im Wasser. Gegen Mittag fuhren wir dann in Richtung Norden denn dort gab es einen echt traumhaft schönen Boardwalk der ca. 2km lang war. Echt schön direkt im Regenwald zu laufen.

Eigentlich hofften wir, ein paar Tiere wie Krokos, Schlangen oder Spinnen zu sehen, aber es ist nicht die Zeit. Wir fuhren danach zu einem Lookout und dann auf eine 4WD Strecke, aber da konnten dann die Mädels nicht mit fahren. Der Weg war aber eigentlich bisschen langweilig als Beifahrer und nach dem umdrehen ging ich ans Steuer. Auf einer normalen Straße kann ja jeder fahren und ich mach ja Abenteuertour :D
Als wir auf dem Rückweg waren, hielten wir noch kurz an einem Bottleshop an um Goone zu kaufen. Der ist zwar richtig teuer aber man braucht ja Spass ;) Wir kamen am Platz an und gingen noch ein bisschen zum Strand, ist echt praktisch, fast direkt am Strand zu übernachten. Marc, Chris und ich liefen soweit wir konnten und stoppten dann an einem kleinen Lake. Ich gehe mal davon aus, das dort auch einige Krokos leben, aber wir sahen leider keine.

Wir liefen langsam wieder zurück und es wurde plötzlich kalt. Ich begann zu kochen und jetzt sitzen wir in einer gemütlichen Runde denn Marc spielt mit der Gitarre. Danach werden wir unser geliebtes Spiel wieder spielen und wahrscheinlich auch ein bisschen früher ins Bett gehen denn es ist wirklich stock finster!!!
Morgen machen wir dann ersteinmal Strandtag und gegen 14 Uhr geht’s dann wieder zurück nach Cairns.
Bis bald

... comment