The Adventure Australia: 25. July / 20:00 Uhr
Dienstag, 26. Juli 2011
25. July / 20:00 Uhr
Unseren Strandtag haben wir echt genossen. Es ist schon echt wie im Paradies, denn man schläft mit dem rauschen des Meeres und wir mussten nur 1 Minute zum Strand laufen.

Wir chillten bis ca. 13Uhr, dann kam ein Mann und fragte ob das unsere Sachen sind. Klar es war der Tag des Abreisens und natürlich war unser Platz auch wieder belegt. Also mussten wir schnell zusammen packen und dann fuhren wir auch wieder zurück Richtung Cairns aber wir machten noch einen kurzen Stop in Port Douglas am Lookout und um was zu essen.

Wir kamen am Samstag gegen 17:30 Uhr wieder an unserem geliebten Campingplatz an und hatten auch wieder den gleichen Platz wie an den Tagen davor. Wir bauten wieder alles auf und sind dann nochmal zum Mc Donalds gefahren. Endlich konnte ich auch mal wieder skypen mit meinen Eltern, aber da die Verbindung dort so schlecht ist, konnten wir uns nicht lang unterhalten. Aber es war auch echt schön, meine Eltern mal wieder gesehen zu haben, obwohl ich nicht das geringste Heimwehgefühl hab! Aber es war auch schon sehr spät und wir vergasen wieder einmal, dass Samstag ist und die Geschäfte alle um 17 Uhr schliessen. Also mussten wir in den IGA aber wir mussten nur das Abendessen kaufen, denn das ist der teuerste Supermarkt. Einfach nur Bratwürste und Toast, aber auch das war teuer.
Am Abend passierte dann nicht mehr viel. Am Sonntag war dann auch mal wieder Wäsche waschen angesagt, denn eigentlich wollte ich ja mit Fen, Val und Helen am Montag noch 2 Tage nach Cooktown aber das hab ich dann doch abgesagt. Ich kümmer mich hier lieber um einen Job und umso früher, desto besser. Auch die Jungs bleiben bis Mittwoch und wir schlafen einfach noch ein bisschen auf dem Campingplatz und dann geht’s wieder in ein Hostel. Wir gingen am Nachmittag noch 3 Stunden an die Lagune und früher wieder zum Platz denn wir wollten noch unseren Goone trinken bevor wir fortgehen:) Wir kochten auch mal richtig DEUTSCH, es gab Bratkartoffeln und selber gemachte Hackfleischküchle. Auch unsere australischen Nachbarn waren sehr interessiert daran und sie durften freundlicherweise auch probieren. Am Abend fuhr uns Helen in die Stadt und wir trafen uns dort noch mit den neuen Reisepartnerinnen von Chris und Marc. Danach gingen wir noch Party machen und gegen 2 Uhr liesen wir uns dann abholen. Auch der Abend war mal wieder gelungen. Wir trafen sogar den Holländer von Magnetic Island wieder. War ja echt lustig.
Heute Morgen waren wir mal wieder früh wach, denn unsere Zelte stehen schön in der Morgensonne und ab 8Uhr ist Sauna angesagt. Also raus aus den Federn, aber wir waren nicht wirklich fit. Es kamen Fen und Val um Bernat und Helen abzuholen und dann fuhr Chris in die Stadt, denn die eine französin schläft heute Nacht schon mit uns und er holte sie ab. Ich ging dann auch mit ihr durch die Stadt und versuchte mich zu bewerben. Aber auch hier wieder nicht so einfach, denn viele stellen erst ab mind. 6 Monate ein und solang wollte ich dann doch nicht in Cairns bleiben:) ABER, ich hab ja noch die Pizzeria offen. Vielleicht werde ich das echt machen.
Heute haben wir auch wieder neue Nachbarn bekommen, ganz klar, sie kommen aus Deutschland… Aber auch wir werden heut nicht wirklich was machen. Alle sind tod müde und länger als bis 8Uhr kann man ja sowieso nicht schlafen. Mal sehen was wir dann morgen so machen ausser chillen an der Lagune und ich ein paar Bewerbungen abgeben. Ich denke, ich habe nichts vergessen.
Bis bald liebes Tagebuch ;)

... comment