The Adventure Australia: 27. August / 13 Uhr
Samstag, 27. August 2011
27. August / 13 Uhr
BRISBANE DIE ZWEITE!!!
Tja, da bin ich doch schneller wieder in Brissie gelandet als geplant. Also ich leg mal los.
An dem letzten Sonntag waren wir nur noch einmal gemütlich an der Lagune, um uns mit den anderen Reisepartnern zu treffen. Dann waren wir auf dem Sunset Market und der Sonnenuntergang war auch traumhaft.

Danach gingen wir in einen Bottleshop, um für den Abschied eine Flasche Schnaps zu kaufen. Wir entschieden uns für Southern Comfort da es das günstigste war und auch ein Sixpack Cider (Apfelwein) gönnten wir uns noch. Chris und ich hatten am Nachmittag den Film Ballermann 6 runtergeladen, denn Ellis kannte ihn nicht und wir wollten mal wieder richtig lachen. Mit dem Alkohol war der Film auch wie immer mega lustig. Am Montag ging es uns dann wieder nicht so gut und wir genießten unseren letzten Tag an der Lagune um die letzten Sonnenstrahlen zu tanken, denn wir wussten, dass in Brisbane schlechtes Wetter ist. Danach fuhren wir zurück und Marc und ich fingen an, die Rucksäcke zu packen und Chris und Ellis kochten in der Zeit. Wir 2 gingen auch gegen halb 11 ins Bett denn kurz nach 3Uhr klingelte der Wecker.
Chris war auch so freundlich und fuhr uns am Dienstag zum Flughafen. Der Flieger war diesmal sehr voll, aber wir machten ein bisschen die Augen zu. Mal wieder konnte ich nicht wirklich schlafen und schaute einfach „two and a half men an“. Mit 20 min. Verspätung wegen schlechten Wetters sind wir gelandet und ich kannte mich noch am Flughafen aus. Wir liefen zum Zug im strömenden Regen und wir dachten, wir sind im falschen Film. Krass wie der Temperaturunterschied ist. Da wir auch nicht bei Dorina schlafen konnten, überlegten wir noch nach einem Hostel. Ich war fürs XBase, denn das war direkt in der Stadt und noch dazu sehr günstig. Wir gingen erst was essen und liefen dann in die Stadt, um uns mit Dori und Can zu treffen. Am Abend war ein Abendessen bei Dori geplant und wir nahmen den Bus. Aber lang hielten wir nicht durch und liefen zum Hostel. Am Mittwochmorgen war dann ausschlafen angesagt und danach gingen wir auf Sightseeingtour. Gegen späten Nachtmittag trafen wir uns dann wieder mit meiner Cousine und der Tag ging relativ schnell zu Ende. Am Donnerstag sind wir dann getrennt durch die Stadt gelaufen denn ich suchte nach einem Job und Marc nach einer geeigneten Tour nach Fraser Island. Und beides hat geklappt. Ich fand einen Job in einem Cafe und Marc ein tolles Angebot. Wir liefen noch ein bisschen rum und dann zurück. Am Freitagmorgen musste Marc früh raus, denn die Tour beginnte schon. Er ist aber auch 7 Tage weg. Auch ich musste um 8Uhr in der Arbeit sein, aber da ich nur einmal über die Strasse muss, kann ich lang schlafen ;)
Der Arbeitstag gestern war auch echt angenehm. Ich verdien hier 15$ die Stunde und hab immer 5-6Std. Heute ist Samstag und ich hab frei, denn wir haben Wochenende geschlossen. Aber es regnet auch wie Sau und ich treff mich später mit Jessi auf einen Kaffee, aber ansonsten werde ich wohl heute nicht so viel machen. Vielleicht geh ich ja heut mal wieder in meinen geliebten Club, das Downunder, denn ich wohn ja direkt im gleichen Haus. Ansonsten mal sehen, was noch so passiert.
Also bis dann

... comment