The Adventure Australia: 23. September / 13:30Uhr
Freitag, 30. September 2011
23. September / 13:30Uhr
COFFS HARBOUR / SYDNEY
Wir kamen am Samstagnachmittag in Coffs Harbour an und unser Hostel hat uns am Busbahnhof abgeholt. Das Hostel war sehr nah am Strand und auch von außen erst mal sehr positiv. Wir checkten ein und bekamen ein 6-Bett Zimmer mit Blick auf den Pool. Wir kochten erst mal schnell Nudeln, was hier übrigens zum Hauptnahrungsmittel geworden ist und liefen danach zum Strand. Hier war gerade eine Hochzeitszeremonie und wir liefen auf dem langen Steg entlang. Von der Mitte des Stegs kann man ins Wasser springen. Es war eine Höhe von circa 7 Metern aber irgendwie sah es für mich zu hoch aus :) Die Jungs ließen es sich aber nicht nehmen und sprangen rein.

Ich bevorzugte lieber den Steg etwas weiter unten…

Gegen Abend liefen wir dann wieder zum Hostel und danach war Spieleabend angesagt. Wir spielten Monopoly und ich hab mir nur einer vollen Farbe alle abezockt :D Dann noch ein paar Runden Kniffel und 10.000 und dann ins Bett. Wir waren auch allein im dem 6 Bett Zimmer.
Am Sonntag war dann für Marc und mich früh aufstehen angesagt denn wir mussten um 9Uhr bereits am Boot sein für unsere Whale watching tour. Wir konnten das Boot am Anfang nicht finden und liefen stattdessen am Hafen rum, wo gerade viele Fischkutter ankamen. Krass was für riesen Fische die hatten. Aber dann sahen wir das Boot und natürlich waren wir fast die letzten :) Es war nur eine kleine Tour von 2 Stunden, aber wir sahen schon nach den ersten 15min. den ersten Wal aber sehr weit weg. Wir fuhren noch ein ganzes Stück raus und dann auf einmal waren 2 sehr nah am Boot. Wow sind die groß.

Aber die waren schnell verschwunden und dann sahen wir keine mehr. Also fuhren wir wieder Richtung Hafen. Doch dann tauchten plötzlich 2 vorm Boot auf und klatschten mit ihrer Flosse ins Wasser. Sie schwammen ständig unterm Boot und tauchten hier und da auf. Aber auch die 2 Stunden waren doch schnell vorbei aber für 18$ hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Als wir zurück zum Hostel gingen, chillten Meilin und Steffen am Pool und wir setzten uns dann auch hin. Nach dem Mittag liefen wir wieder zum Strand und hier war bereits die Hölle los. Es war Markt und der Strand war voll von Menschen. Wir hatten Spass im Wasser und dann bissl 10.000 spielen zum chillen. Am Abend war dann Abschiedsparty angesagt, denn es war die letzte gemeinsame Nacht von uns vieren.

Ich hatte ja noch mein Karton Vodka und die Jungs kauften noch bisschen was ein. Wir spielten ein Trinkspiel und dann kamen noch 3 andere deutsche mit ins Zimmer, die neu in Australien sind und paar Tips wollten. Aber wir waren alle auch schnell betrunken und somit schnell eingeschlafen.

Am nächsten Morgen lag ich bei Marc im Bett, er bei mir und Steffen bei Meilin mit drin. Man gings mir schlecht und Steffen fühlte sich auch nicht gut. :D Den anderen beiden gings gut. Wir aßen Frühstück so gut wies ging und verbrachten den ganzen Tag am Pool, denn wir mussten ja schon um 10Uhr auschecken.

Am Abend suchten wir einen Take away, aber alles war zu und zum einkaufen schon zu spät. Also gingen wir in ein Pub. Das war verdammt gut und auch ehrlich gesagt günstig. Wir warteten bis 21Uhr, denn dann fuhr uns das Hostel auch wieder zum Busbahnhof. Wir spielten dort ne Runde und machten es uns dann auf unseren Rucksäcken bequem und schliefen eine Stunde. Der Bus kam kurz nach Mitternacht und jeder von uns hatte 2 Sitze. Wir hielten kurz danach auch an der ersten Tanke an machten eine halbe Stunde Pause. Aber der ganze Bus schlief. Ich machte es mir dann auch bequem, aber es ist genauso scheiße wie eine Nacht im Flugzeug, denn schlafen konnte ich auch nicht wirklich. Gegen halb 6 war die zweite Pause und kurz vor 10Uhr morgens waren wir dann in Sydney.
Ich wollte noch den Bus fotografieren und sagte nur „shit, ich hab mei Kamera verloren“. So ein Mist, das hat mir gerade noch gefehlt. Ich ging in die Businformation und ich rief dann in dem Hostel in Coffs Habour an. Zum Glück, sie lag an der Rezeption also schicke ich ein bereits bezahltes Päckchen hin und die schicken es mir wieder zurück. Besser als eine neue zu kaufen. Wir nahmen den kostenlosen Bus und suchten dann unser Hostel. Mit einem großen Umweg und total durchgeschwitzt haben wir es dann gefunden. Unser Zimmer war noch nicht fertig, also gingen wir auf die Dachterrasse. WOW, der Ausblick, direkt auf die Oper!

Wir nahmen alle eine Dusche und dann war auch unser Zimmer fertig. Meilin und Steffen schmeißten ihre Rucksäcke mit bei uns rein und wir liefen dann einfach ein bisschen rum. Ich dachte immer, in Sydney wärs voll kalt, aber auch hier eine Bomben Hitze. Wir schossen einige Fotos und chillten dann ein bisschen im Park. Noch ein bisschen in die Stadt und dann war ich tod. Die ganze Nacht nicht wirklich geschlafen und nur rumgelaufen. Gegen 17Uhr waren wir im Hostel und die andern beiden verließen uns, denn sie schlafen bei Freunden. Wir schauten uns noch einen Film, aber ich ging sehr früh ins Bett.
Am nächsten Morgen, Mittwoch, mussten wir das Zimmer wechseln und wir gingen früh auf Sightseeingtour, denn die Stadt ist riesig und wir wollten bisschen was sehen. Am Schluss sind wir ganze 8 Std. nur durch die Stadt gelaufen. Aber es hat sich gelohnt. Ich war in dem Löwenbräu Restaurant, indem auch nur deutsche arbeiten und fragte nach einem Job. Der Manager war sehr interessiert an mir, aber ich brauche erst das RSA Zertifikat, um alkoholische Getränke servieren zu dürfen. Aber ich denke das wird wohl klappen.
Gestern war Donnerstag und wir wollten zu einem der bekanntesten Strände der Welt fahren, den Bondi Beach. Aber als wir dort ankamen haben wir besseres erwartet. Er ist zwar sehr bekannt, aber wir haben bei weitem schon bessere Strände gesehen. Egal, also bissl chillen und Sonne tanken. Für Marc war es der letzte Tag am Strand, denn er muss ja leider wieder zurück nach Deutschland am 29.9. Das Wasser war auch sehr frisch, denn der Winter ist hier ja gerade erst vorüber. Am Abend nutzen wir das Internet und ich meldete mich für das RSA an. 120$ kostet des, aber wenn ich arbeiten will (und dass muss ich) brauch ich das.
Heute checkten wir wieder einmal aus. Wir kauften gestern schon für unsere 3 Nächte in den Blue Mountains ein, also hatten wir auch schwere Taschen noch zu schleppen. Wir liefen ein gutes Stück bis zum Zug und es sind heut auch noch 29Grad. Da bereu ich es doch, dass ich nicht mit einem Rollkoffer gereist bin, denn über 30 Kilo sind verdammt schwer zu tragen. Wir fahren jetzt 2 Std. und sind dann in den Blue Mountains, wo wir dann 3 Nächte verbringen. Ich denke heut machen wir nicht mehr so viel aber morgen dann große Wandertour.
Ich denke das wars. Bis dann

... comment