The Adventure Australia: 16. Oktober / 14Uhr
Donnerstag, 27. Oktober 2011
16. Oktober / 14Uhr
Oh verdammt, da hab ich ja ne lange Zeit nicht geschrieben. Puh des wird hart…
Also am nächsten Morgen brach ich auf um in die Wohnung meines Vermieters zu ziehen. Ich traf mich an der Bushaltestelle mit Meilin und Steffen und die brachten mich dann schnell zu der Wohnung. Danach liefen wir zum Paddymarket, denn die beiden brauchten noch ein paar Souveniers. Als alles gekauft war, machten wir uns nochmal auf den Weg zu Circular Quay (Opernhaus) um ein paar Fotos zu machen und liefen dann nach Darling Harbour, denn die anderen wollten noch Bowling spielen gehen. Da ich ja mit meinem Geld sehr am Ende war, entschied ich mich dagegen und musste mich somit auch von den beiden verabschieden. Der Abschied fiel mir alles andere als leicht, aber das gehört nun mal auch dazu.
Als ich in der Wohnung ankam, skypte ich mit meiner Mama und heulte mich erstmal aus. Sie baut mich ja doch immer wieder ein bisschen auf. An dem Abend zog sogar noch ein anderer deutscher ein, der auch nur für ein paar Nächte dort bleibt, weil seine Wohnung noch nicht frei ist. Also hatte ich einfach ihn zum quatschen.
Am Samstag lief ich dann einfach wieder durch Darling Harbour um nach einen Job zu suchen. Ich hatte Glück, denn ich konnte noch am selben Abend Probearbeiten. Der Job verlief auch positiv und ich konnte schon am nächsten Tag als Vollzeit anfangen :) Die Arbeit war sehr cool, denn alle meine Kollegen sind super nett.
Am Sonntag konnte ich dann in meine WG umziehen und ich fühlte mich hier gleich viel wohler. Aber viel Zeit hatte ich nicht, denn ich musste in die Arbeit. Aber ich wohne nur 5 min. von da und des war echt praktisch. Am Abend gesellte ich mich dann ins Wohnzimmer um alle mal ein bisschen kennenzulernen. In der WG waren: 1Belgierin, 1Nepal, 2Japanerinnen, 1Inderin, 1Chinese, 1Koreaner und 1Japaner. Alle sind super nett.
Am Montag hatte ich dann frei und wusste, dass ich den Job behalte, also rief ich in dem bayerischen Restaurant an und sagte ab. Ist wahrscheinlich auch besser so, denn da hätte ich mich für 5 Monate verpflichtet und das wollte ich nicht so richtig. Ich bat meine Managerin um eine Menge Schichten um viel Geld rein zu bekommen und sie tat es. Ich hatte 6 Tage die Woche und paar Doppelschichten. Sie lernte mich auch als Hostes und hinter der Bar an. Aber nach wenigen Tagen hab ich auch von ihren Macken erfahren und konnte sie auch bald selber merken. Aber ich dachte mir, scheiss drauf, is ja net für ewig! Aber als ich dann hörte, dass alle immer zu wenig Geld bekommen, war ich auf meinen ersten Lohn gespannt. Die Woche verlief eigentlich sehr uninteressant und ich war jeden Tag arbeiten.
Am Donnerstag kam dann Jessi von Brisbane zu Besuch mit Nisha und besuchten mich in der Arbeit. War voll schön, beide mal wieder gesehen zu haben! Am Freitag hatte ich aber Doppelschicht und konnte mit ihnen nichts machen. Ich wollte auch meine Schicht nicht absagen, denn ich brauch ja das Geld. Aber am Samstag trafen wir uns frühs zum Frühstücken und liefen dann zur Oper, um mal wieder ein paar Fotos zu machen. Aber ich konnte nicht so lang bleiben, da ich ja um 17Uhr Dienstbeginn hatte. Aber ich tauschte meine Frühschicht in Spätschicht am Sonntag und konnte somit den ganzen Tag was mit Jessi machen. Aber auch von ihr musste ich mich am Nachmittag wieder verabschieden. Aber der Tag war auch eigentlich eher negativ verlaufen, denn ich hatte ein langes Gespräch mit Marc und es war sozusagen die Trennung der Beziehung. Also ging ich natürlich weinend in die Arbeit und arbeitete auch nur 3 Std. denn ich konnte mich nicht so richtig konzentrieren. Daheim skypte ich dann mal wieder mit meiner Mama und am Abend war ich dann auf paar Drinks mit meinen Kollegen und David, aber abschalten konnte ich nicht so wirklich. Wir hatten zwar echt Spass aber es war komisch.
In der Nacht hab ich nicht wirklich viel geschlafen, sondern mehr über Marcs Worte nachgedacht. Ich finde, dass er Recht hat denn die Entfernung ist einfach zu groß und dafür waren wir einfach nicht lang genug zusammen, dass er auf mich warten könnte. Wobei ich ja selber noch nicht weiß, wann ich zurück flieg. Auch wenn es schwer war für mich, dass einzusehen, muss ich mich damit abfinden, dass es einfach die beste Lösung ist. Aber das heißt ja nicht, dass man den Kontakt abbrechen muss und alles vergessen soll, denn das werden wir wohl beide nicht. Immerhin waren wir hier gemeinsam und hatten ein verdammt geiles Abenteuer miteinander!
Am Dienstag war dann wieder arbeiten angesagt und ich lernte die Managerin besser kennen. Sie hat 2 Gesichter… Mal ist sie super gut drauf und macht ein auf Freunde mit uns und in der nächsten Minute ist sie super angepisst und mault nur an uns rum. Auch mit meinem Kiefer stimmt was nicht. Seit Tagen hatte ich totale Kiefer schmerzen und konnte kaum was essen. Ich beführchtete, dass ich meine Weisheitszähne bekomm. Am Mittwoch war dann Zahltag und ich bekam alles in BAR weil wohl meine Bankdaten noch nicht so richtig bei ihr aufgenommen wurden. Aber ich zahl nach und es fehlten erstmal 32$ um auf meine 650$ zu kommen. Da meinte der Oberkellner, dass das die Steuer sei. Und dann sah ich, dass mir noch 150$ von meinem ersten Wochenende fehlten. Also hatten die Mädels wohl Recht. Ich ging am nächsten Tag zu ihr und fragte nach. ERSTENS kann man das Geld, was man Bar bekommt, gar nicht versteuern denn es ist ja sozusagen illegal und ZWEITENS wegen dem Wochenende was sie wohl nur vergessen hat. Ich bekomm es dann mit meinem nächsten Gehalt, wenn das hoffentlich dann richtig ist. Auch die 32$ Steuer möchte ich noch haben. Die nächsten Tage verliefen wie jeder andere auch und mir kam in den Sinn, mich nebenbei nach was anderem umzuschauen.
Gestern war Samstag und ich startete um 17Uhr. Kaum 10min. später fing sie an, nur auf mir rumzuhacken. Da war mir klar, „nee, des tu ich mir net an“. Ich weiß auch, dass alle meine Kollegen in den nächsten 2 Wochen kündigen und will mich nach was anderem umschauen. Wir gingen am Abend in ein Pub und nahmen einige Drinks ein. Aber irgendwie haben wir viel zu viel über die Arbeit gesprochen, denn jeder ist einfach angepisst von ihr und hat keine Lust mehr. Heute Morgen klingelte dann mein Handy, aber ich bin nicht ran, denn ich wusste das sie zu wenig Personal hatte am Mittag und ich hatte einen Hangover. Sie sprach mir auf die Mailbox dass ich sie zurück rufen soll und das tat ich dann auch gegen 13Uhr. Sie fragte mich nur ob ich am Abend komm und das sie mit mir reden muss. Na da bin ich ja mal gespannt. Denn die eine wurde heut morgen gekündigt ohne wirklichen Grund und 2 andere haben somit auch direkt ihre Kündigung abgegeben. Ich denke, ich könnte was finden, wo ich auch mehr als nur 14$ die Stunde verdien, aber eigentlich wollte ich nicht ohne neuen Job kündigen. Mit meinem Kiefer ist fast wieder alles ok. Es tat beim Niesen mal einen lauten Knack und dann konnte ich auch wieder beisen. Wie gut, dass ich Kontakt zu meiner deutschen Zahnärztin hab denn die meinte, dass kann schon mal passieren und ich sollte einfach bisschen mehr Kaugummi kauen. Zum Glück, denn ich wollte hier eigentlich nicht nochmal einen Arzt aufsuchen.
So, ich denke, ich hab zwar bisschen was vergessen, aber die wichtigsten Punkte hab ich festgehalten. Bis dann

... comment